110 Jahre Tölzer Marionettentheater – großer Erfolg für den „Nussknacker“

Am 10. November hatte der lange erwartete „Nussknacker“ im Marionettentheater Premiere. Zur Feier des 110. Geburtstags des Tölzer Marionettentheaters waren viele langjährige Freunde und Unterstützer des Theaters im Zuschauerraum. Ebenso freuten wir uns über die Präsenz von städtischer Seite. Neben den 3 Bürgermeistern waren auch der Stadtkämmerer und viele Mitglieder des Stadtrats gekommen.

„Eintauchen in ein märchenhaftes Bildermeer“ , so betitelte der „Tölzer Kurier“ die Kritik von Christoph Schnitzer. Unsere Mischung von multimedialen Inhalten mit dem klassischen Marionettenspiel wurde von manchen gar als eine neue Art von Puppentheater empfunden. Die Kritik ist hier online nachzulesen:
https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/bad-toelz-ort28297/nussknacker-premiere-eintauchen-in-ein-maerchenhaftes-bildermeer-10547448.html
Die Nachfrage nach „Nussknacker“-Eintrittskarten ist groß. Die Vorstellungen bis zum Jahresende einschliesslich der Silvestervorstellung sind bereits restlos ausverkauft. Im kommenden Jahr haben wir von Januar bis April insgesamt 6 weitere Vorstellungen angesetzt.

0 Kommentare für “110 Jahre Tölzer Marionettentheater – großer Erfolg für den „Nussknacker“

Kommentarfunktion ist geschlossen.