Vorspann zu „Leschs Kosmos“ im Planetarium gedreht

Harald Lesch, der Astrophysik-Professor auf allen Kanälen…

Der Vorspann zu seiner Sendung LESCHS KOSMOS wurde bei uns im Tölzer Planetarium gedreht. Von 8 Uhr morgens bis 8 Uhr abends werkelten Lesch und sein Fernsehteam, um die wenigen Sekunden, in denen er im Vorspann zu LESCHS KOSMOS zu sehen ist, in den „Kasten“ zu bringen.
Der Raum des Planetariums bot dafür einen hinreichend „magischen“ Hintergrund. Schienen, Scheinwerfer und viele Menschen bis hin zu Maskenbildnerin und Garderobiere bevölkerten an diesem Tag unser Theater und das Planetarium. ‚
Herr Lesch errang unsere uneingeschränkte Bewunderung durch seine Geduld und Professionalität, mit der er sich den Herausforderungen dieser Aufnahmen stellte. Er durfte sich nämlich um keinen Millimeter vor-oder zurückbewegen, während die Kamera auf sein Gesicht zufuhr. Sonst wären die Aufnahmen sofort unscharf geworden.

Der Vorspann ist  hier zu finden: https://vimeo.com/153920336

Wenn Sie einen Blick ins Planetarium werfen wollen, sehen Sie sich die 360 Grad-Aufnahme hier an.

Planetarium

 

 

 

 

0 comments on “Vorspann zu „Leschs Kosmos“ im Planetarium gedreht

Comments are closed.